Allgemein ·Konzepte ·Marketing ·Showcase

Showcase Restaurant Interior Design – April ’09

2530455437_bbb93a8685
von Restaurant Chez Dominique (Helsinki, Finnland) Prandina

Wohlfühlatmosphäre garantiert! Angenehmes Raumangebot, gut aufgeteilte Tische, schöne Möbel und die passende Tischdekoration schaffen beim Gast ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit.

—-
Anzeige
—-

1344746917_ce4549f646

Restaurant Teo (Nantes, France), von Stox – Ideas Playground

52329508_6db97a52da

Restaurant [Tea work] (Taichung, Taiwan), von Chilli Sweety

2530455437_bbb93a8685

von Restaurant Chez Dominique (Helsinki, Finnland) Prandina

von kevie22

von Ono Restaurant, Hotel Gansevoort, speedM

von BeManos, Brussels. manoshotel

Auch wenn die vorgestellten Restaurants eine anspruchsvolle und wahrscheinlich teuere Inneneinrichtung aufweisen, ist es für den einen oder anderen interessant, zu sehen, wie manche Raumkonzeptlösungen umgesetzt worden sind. Vor allem ist es nicht schlecht aus dem Ganzen einzelne Elemente zu entdecken, die vielleicht doch für Normalsterbliche umsetzbar sind.

Eine Eigenschaft ist als gemeinsamer Nenner zu sehen: diese Raumkonzepte sind in sich integriert. Das Zusammenspiel von Licht, Möbel und Raumaufteilung harmonieren als Ganzes. Hier soll sich der Gast nicht nur wohl fühlen; er soll in eine andere Welt eintauchen und von diesem Erlebnis lange lange zehren… und wohlmöglich bald und oft wiederkommen.

—-
Anzeige
—-

Flattr this!

5 Gedanken zu „Showcase Restaurant Interior Design – April ’09

  1. Tolle Bilder. Schade nur, dass die Restaurants alle so weit weg sind. Sonst würde ich gerne mal selbst in diese Welten abtauchen und die Räume erleben. Vielleicht gibt es ja auch gute Beispiele aus Deutschland, die vielleicht nicht ganz so aufwendig sind, aber dennoch zeigbar.

    Gruß
    Stefan Nievelstein

  2. Wirklich sehr tolle, inspirierende Bilder von exklusiven Restaurants. Würde gern mehr davon sehen, am besten welche aus Deutschland.

  3. Mal gute Beispiele für gelungene Aufnahmen von Fotografen welche auch die Atmosphäre der Restaurants transportieren. Da bekommt man Lust, selbst einmal Gast zu sein und die durchdachten Konzepte in- und auswendig näher kennen zu lernen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

We do not like spam! / Wir mögen kein Spam! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.