Neuigkeiten

Einfach eine zu lange Pause

Manchmal passieren Dinge, die man einfach nicht verstehen kann. Hier war es lange sehr still gewesen um diesen Blog, und es gab auch einen Grund dafür!

Eins vorne weg, ich möchte mich trotz der noch geringen Anzahl der Beiträge, die ich geschrieben habe, für das Feedback bedanken. Es macht mir auch Spaß, wenn ich hiermit etwas Sinnvolles beitragen kann, wo andere davon profitieren können. Somit entsteht ein Raum für einen angeregten Austausch, Meinungsbildung und Informationen. Es gibt aber leider eine Kehrseite – da draußen gibt es aber auch Leute, die diesen Gedanken nicht folgen und auch nicht verstehen wollen. Das heißt: tatsächlich gibt es die eine oder andere individuelle Person, die einem das Blogleben schwer machen kann – Menschen, die meinen, einem Schaden zufügen zu wollen, ohne das Problem mit einem direkt klären zu wollen.

Um den Grund meiner langen Abwesenheit kurz zu erklären: Ich wurde mit einer gerichtlichen Unterlassung konfrontiert für eine Abbildung in einem Blogartikel. Mir ist bewusst, dass man Abbildungungen, die einem nicht gehören, mit der Quelle kennzeichnen muss – klar! Jedoch passierte ein technischer Fehler und prompt dauerte es keine 2 Wochen und man sagte nach, ich würde hier auf diesem Blog, die Leistungen eines anderen Anbieters als meine eigene Leistung verkaufen. Dabei lobte ich die Arbeit des Klägers in meinem Artikel! Es half nichts, persönlich nachzufragen, das man ein solches Problem doch sehr einfach lösen könnte. Aber nein, man schickt in diesem Land eher Anwälte, die für wirklich gar nichts ein paar Euro verdienen wollen. Ich wurde letztendlich gezwungen, mich still zu verhalten, bis die Angelegenheit geklärt wurde.

Ich versuche mich auch zu regenerieren, um hier wieder aktiv zu werden, jedoch wird es wohl die eine oder andere Zeit dauern 😉

Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Thema?

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

We do not like spam! / Wir mögen kein Spam! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.